Eine Tanne für Frau Merkel

21. November 2021

Dieser Weihnachtsbaum wurde auf einem langen LKW-Anhänger geliefert. Dann war auch noch einen Kran nötig, um ihn aufzustellen! Denn der Tannenbaum ist so groß, in ein normales Haus würde er niemals passen.

Dort sollte er aber auch nicht hin. Die Tanne steht im Hof des Bundeskanzleramtes. Das ist ein Gebäude in unserer Hauptstadt Berlin. Dort arbeitet unter anderem die Kanzlerin oder der Kanzler von Deutschland. Noch übernimmt Angela Merkel diese Aufgabe.

Am Mittwoch soll ihr der Baum übergeben werden. Der Weihnachtsbaum vor dem Bundeskanzleramt kommt jedes Jahr aus einem anderen Bundesland. Dieses Jahr stammt die Tanne aus Thüringen.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG