Ein goldenes Auto mit Flügeln

04. April 2013

Es sieht aus wie das Fahrzeug eines Super-Helden: ein goldenes Auto mit riesigen Flügeln. Dieses Fahrzeug flog am Donnerstag tatsächlich durch die Luft. Allerdings ohne Super-Held an Bord. Das goldene Auto wurde von einem Kran durch die Luft gehoben, in der Stadt Köln in Nordrhein-Westfalen.

Der Kran brachte das Auto auf einen Turm in der Nähe des Kölner Doms. Dort stand es früher schon viele Jahre lang. Im letzten Jahr wurde das Auto aber heruntergeholt. Es wurde repariert und sauber gemacht. «Jetzt ist es wieder da, wo es hingehört», sagte der Künstler, der das Auto geschaffen hatte.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG