Ein Test in Paris

12. November 2015

Deutschland gegen Frankreich: Im Sommer vor einem Jahr standen sich diese beiden Fußball-Teams schon einmal gegenüber. Sie spielten im Viertelfinale der Weltmeisterschaft gegeneinander.

Damals gewann Deutschland knapp mit 1:0 und wurde später Weltmeister. An diesem Freitag treffen die Mannschaften wieder aufeinander. Dieses Mal ist es aber nur ein Testspiel vor der Europameisterschaft im nächsten Sommer. Das Turnier wird in Frankreich ausgetragen.

Das Finale findet in der Hauptstadt Paris statt. Im gleichen Stadion wird die deutsche Nationalelf nun auch ihr Testspiel bestreiten. Am Donnerstag kamen die Fußballer in Paris an. Dabei fuhren sie auch am Fußball-Stadion vorbei.

Der deutsche Trainer sagte: Die Partie sei eine gute Gelegenheit, schon mal die Stimmung in diesem Stadion zu erleben. Im Sommer will er dann mit seiner Mannschaft das EM-Finale in Paris erreichen.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG