Ein Spieltag voller Entscheidungen

12. Mai 2022

Spannung beim Fußball: An diesem Wochenende steht der letzte Spieltag in der ersten und der zweiten Bundesliga an. Für viele Fans heißt das noch mal zittern. Bayern München hat die Meisterschaft in der höchsten Liga zwar schon gewonnen. Aber für einige Vereine geht es noch um sehr viel. Zum Beispiel darum, wer aus der ersten Liga in die zweite absteigt. Und wer aus der zweiten in die erste aufsteigt.

Auf den Aufstieg hofft zum Beispiel der Verein Werder Bremen. Spielt er unentschieden gegen Regensburg, geht es sicher hinauf. Aber auch der Hamburger SV, Darmstadt 98 und der FC St. Pauli könnten es noch schaffen, in der nächsten Saison in der ersten Bundesliga dabei zu sein.

Und in der ersten Liga? Dort bangen die Fans von Hertha BSC, VfB Stuttgart und Arminia Bielefeld. Denn die drei Vereine können absteigen. Hertha BSC etwa braucht noch einen Punkt, um sicher in der ersten Liga zu bleiben.

© dpa-infocom, dpa:220512-99-262369/2

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2022
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG