Ein Lied für den Sommer

25. Juni 2020

Und noch mal laut mitsingen! Im Sommer gibt es oft dieses eine Lied, das viele Leute besonders gerne hören. Dann wird das Radio lauter gestellt oder der Song läuft sowieso in Dauerschleife in der eigenen Playlist. Es geht um den Sommerhit.

Vielleicht erinnerst du dich noch an den Song «Despacito»? Das war der Sommerhit vor drei Jahren. Es soll der bisher erfolgreichste Sommerhit gewesen sein, sagen Experten. Und die wissen auch, was einen Sommerhit ausmacht. «Es geht um die Tanzbarkeit und inwieweit man die Melodie mitsingen kann», sagt ein Fachmann.

Was der Sommerhit 2020 wird? Um das vorauszusagen, ist es noch zu früh. Aber die Experten haben ein paar Vermutungen. Gute Chancen hat das Lied «Fame» von Apache 207 oder der Song «Break my Heart» von Dua Lipa. Meistens steht Deutschlands Sommerhit des Jahres Ende Juli oder Anfang August fest.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG