Ein Film für Pferde-Fans kommt ins Kino

19. Januar 2017

Wendy soll die Sommerferien mit ihren Eltern Gunnar und Heike auf dem alten Reiterhof ihrer Oma verbringen. Die Idee gefällt dem Mädchen gar nicht. Seit einem Reitunfall saß sie nicht mehr auf einem Pferd. Doch sie muss trotzdem mit. So beginnt «Wendy - Der Film». Er kommt nächste Woche ins Kino.

Wendy und ihre Eltern kommen dir bekannt vor? Das kann gut sein! Die drei spielen nämlich auch in den Pferde-Comics der Zeitschrift «Wendy» eine Rolle. Die Comics erzählen von Wendys Abenteuern. Genau wie der Film. Allerdings sind Wendy und ihre Eltern im Film keine Comic-Figuren, sondern echte Schauspieler.

Auf dem Hof ihrer Oma läuft Wendy das Pferd Dixie über den Weg. Dixie ist dem Schlachter ausgebüxt. Außerdem ist das Tier verletzt. Wendy will dem Pferd helfen. Doch dafür muss sie es vor den Erwachsenen verstecken. Keine leichte Aufgabe!

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG