Ein Festival für Comics

29. September 2022

Pow! Peng! Puff! So werden in Comics oft Geräusche beschrieben. Um die beliebten Bildergeschichten geht es ab Freitag in der Stadt Hamburg. Dort findet bis zum Dienstag ein Comicfestival statt. 

Zum Programm gehören unter anderem Ausstellungen, Lesungen, Autogrammstunden und Gespräche auf der Bühne. Verschiedene bekannte Comic-Autoren kommen zu dem Festival nach Hamburg.

Auch für Kinder gibt es Angebote. Sie können etwa an einer Schnitzeljagd teilnehmen und an einem Workshop über Comic-Geräusche. Darum geht es auch bei dem Bilderbuch „Spinne spielt Klavier“. Hier ist weder „Peng“ noch „Bang“ zu sehen. Stattdessen überlegen sich die Kinder selbst, welches Geräusch zu einem Bild am besten passen würde.

© dpa-infocom, dpa:220929-99-946388/2

dpa.

© VRM GmbH & Co. KG 2022
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG