Diese neue Kirche sieht aus wie ein Luftballon aus Holz

04. Februar 2013

Ein merkwürdiges Gebäude steht da zwischen den Feldern. Es ist rund und sieht ein bisschen aus wie ein großer Luftballon aus Holz. Erst ein Schild neben dem Eingang verrät: Das ist eine Kirche. «Sie ist ein Kunstwerk», sagt eine Frau von der Kirchengemeinde. 

Der Gemeinde gehört das Gebäude in einem kleinen Ort in Hessen. Manche Leute fanden es aber erst nicht so schön, dass die Kapelle anders aussieht als eine normale Kirche. Das Gebäude wurde erst im letzten Jahr eröffnet. Vorher gab es in dem kleinen Ort gar keine Kirche. Wer zu einem Gottesdienst gehen wollte, musste deshalb rund zwölf Kilometer weit in einen anderen Ort fahren.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG