Die Königin besuchen

19. März 2020

Nofrete war eine Königin im alten Ägypten. Sie soll wunderschön gewesen sein. In einem Museum der Stadt Berlin kann man das auch selbst sehen. Denn dort steht eine Büste ihres Kopfes. Doch momentan kann man Nofrete nicht bewundern. Denn die Museen in Deutschland sind derzeit wegen des Coronavirus alle geschlossen.

Man kann aber stattdessen online eine Spaziergang durch die Museen mit ihren vielen Schätzen machen. Nicht nur in Berlin geht das - viele Museen bieten jetzt solche Angebote im Internet an! So kommt man sogar im ganzen Land herum.

Nofrete steht im Bode-Museum. Beim Online-Rundgang dieses Museums kann man selbst entscheiden, was man sich genauer anschauen will. Mit der Zoom-Funktion am Computer kommt man manchmal sogar näher dran als im Museum selbst. Hier kannst du es probieren:
http://dpaq.de/UXRg1


Wer etwas über Flugzeuge oder Energie wissen möchte, ist im Deutschen Museum in München richtig. Dort sind die Rundgänge nach verschiedenen Themen aufgeteilt. Den Zugang findest du hier: http://dpaq.de/yOCw1

Und wer sich für Raumfahrt und die Sterne interessiert, besucht zum Beispiel das Planetarium in Hamburg:
http://dpaq.de/9FPTN

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG