Der schwerste Kürbis der Welt

09. Oktober 2016

Ungefähr so schwer wie vier Ponys zusammen, so viel wiegt der schwerste Kürbis der Welt! Er wurde von einem Mann aus unserem Nachbarland Belgien gezüchtet.

Der gewann mit seinem Super-Gewächs am Sonntag bei der Kürbis-Europameisterschaft in Ludwigsburg den Titel. Die Stadt liegt im Bundesland Baden-Württemberg.

Außerdem knackte er den Weltrekord. Der Riesen-Kürbis brachte fast 1200 Kilogramm auf die Waage. Genießbar sind solche großen Gewächse allerdings nicht. Der Züchter bekommt aber eine Menge Geld für seinen schweren Kürbis.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG