Den Titel wieder gewinnen

06. Mai 2022

Für die Sportlerin Anne Haug wird es am Samstag anstrengend und spannend. Die Deutsche gehört zu den Favoritinnen bei der Ironman Weltmeisterschaft. Ihre Sportart heißt Triathlon: Anne Haug muss erst lange schwimmen, lange Fahrrad fahren und dann eine lange Strecke laufen.

Diesen Sport betreibt Anne Haug seit Jahren mit Erfolg. Vor drei Jahren hat sie die Ironman WM gewonnen. Dieses Jahr will sie das wieder schaffen. „Siege im Sport sind immer etwas ganz Besonderes“, sagte sie. „Einmal zu gewinnen, ist super. Es ein zweites Mal zu bestätigen, wäre etwas ganz besonders.“

Auf diese Chance musste Anne Haug aber warten. Denn 2020 und 2021 waren die Weltmeisterschaften wegen der Corona-Krise ausgefallen. Am Samstag soll die WM 2021 nachgeholt werden. Diesmal findet der Wettbewerb aber nicht wie sonst auf der Insel Hawaii statt, die zu den USA gehört, sondern auf dem Festland im Bundesstaat Utah.

© dpa-infocom, dpa:220506-99-185520/2

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2022
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG