Den Grüffelo finden

08. Mai 2022

Findest du normales Spazierengehen langweilig? Dann wäre dieser Weg vielleicht etwas für dich: der Grüffelo-Pfad. Der Weg ist mit 700 Metern erstens nicht sehr lang. Zweitens warten auf dem Weg insgesamt sieben Holzfiguren aus dem Grüffelo-Buch! So gibt es während des Laufens noch etwas zu entdecken. 

Der neue Grüffelo-Pfad wurde am Wochenende in Weinheim in Süddeutschland eröffnet. Sogar Zeichner Axel Scheffler war dabei. Außerdem gibt es schon länger einen anderen Grüffelo-Pfad: in Bad Lippspringe in Nordrhein-Westfalen. Auch dort kann man Figuren aus dem Buch entdecken. 

© dpa-infocom, dpa:220508-99-205635/2

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2022
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG