Das Virus besser überwachen

10. Januar 2021

Viren verändern sich immer wieder. Das gilt auch für das Coronavirus, mit dem die ganze Welt zu kämpfen hat. So sind zum Beispiel gerade vor allem in den Ländern Großbritannien und Südafrika neue Varianten des Virus unterwegs. Das Problem: Sie verhalten sich anders und wir wissen weniger über sie.

Forscher sagen deswegen: Das Virus müsse dringend besser überwacht werden. Dazu wäre ein Netzwerk von Laboren auf der ganzen Welt gut, sagte ein Experte. So etwas gibt es zum Beispiel auch für das Grippevirus, denn auch das verändert sich.

Wenn man auch das Coronavirus besser überwacht, kann man schneller auf die Veränderungen reagieren. Denn das Virus sei uns wohl immer einen Schritt voraus.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG