Billies Bruder macht seine eigene Musik

12. Oktober 2021

Seine Schwester kennt fast jeder. Doch er selbst steht meist im Hintergrund: Die Rede ist von Finneas Baird O'Connell, als Künstler nur Finneas genannt.

Finneas ist der ältere Bruder von Sängerin Billie Eilish. Genau wie seine Schwester ist er ziemlich musikalisch. Finneas hat schon mit vielen bekannten Musikern zusammengearbeitet: zum Beispiel mit Demi Lovato, Justin Bieber und natürlich auch mit Billie Eilish. Er hat sich Lieder ausgedacht oder produziert.

«Wenn man Produzent ist, nimmt man sich nie genug Zeit, um an eigener Musik zu arbeiten», sagt Finneas. «Unglücklicherweise kommandiert mich auch keiner herum und sagt mir, ich solle mein Album fertig kriegen - außer ich selbst.» Das hat er nun geschafft. Am Freitag erscheint sein erstes richtiges Album mit 13 Liedern. Es heißt «Optimist».

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG