Bereit für die Reise ins All

12. Januar 2020

3..., 2..., 1..., 0... Die Reise in den Weltraum geht los. Für fünf Frauen und sechs Männer aus dem Land USA könnte so ein Abenteuer bald wahr werden. Denn sie sind gerade fertig geworden mit der Ausbildung als Astronauten in den Vereinigten Staaten von Amerika. Das gleiche gilt für einen Mann und eine Frau aus Kanada.

Zur Ausbildung gehörten viele Übungen, wie etwa das Bewegen in der Schwerelosigkeit und der Umgang mit Robotern. Die künftigen Astronautinnen und Astronauten lernten auch, wie man eine Raumstation bedient. Übrigens hatten alle schon vorher einen Beruf. Sie arbeiteten etwa als Pilotin, Biologin oder Mathematiker.

Einen Platz für eine Ausbildung zu bekommen, ist übrigens ziemlich schwierig. Die Gruppe war aus 18 000 Bewerberinnen und Bewerbern ausgewählt worden.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG