Bekannt durch Strick-Klamotten

31. März 2021

«Mir schreibt keiner was vor», sagt Claudia Skoda. Sie ist Modedesignerin und für ihre Strick-Kleidung bekannt geworden. Auch berühmte Musikerinnen und Musiker wollten schon ihre Strick-Klamotten tragen.

Bekannt wurde Claudia Skoda schon vor mehr als 40 Jahren. Eine Ausstellung beschäftigt sich nun mit der Künstlerin und ihren Entwürfen. Thema sind auch die verrückten Modenschauen, auf denen ihre gestrickten Sachen schon vorgestellt wurden.

Bei einer Modenschau ließ Claudia Skoda ihre Models zum Beispiel hinter Baustellengittern entlang laufen, wie Vögel in einem Käfig. Ein anderes Mal entwarf ein Künstler einen besonderen Laufsteg für sie. Dieser bestand aus mehr als tausend Fotografien.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG