Bahnfahren mit Tabaluga

10. Oktober 2021

Wer mit dieser Straßenbahn durch die Stadt Frankfurt im Westen Deutschlands fährt, ist nicht allein. Selbst wenn man der einzige Fahrgast im Innenraum wäre. Denn außen wird man seit Neuestem vom Drachen Tabaluga und anderen Figuren aus der Geschichte begleitet.

Bei der ersten Fahrt der Bahn war auch Peter Maffay dabei. Er gehört zu den Leuten, die sich Tabaluga ausgedacht haben. Das ist schon fast 40 Jahre her. Doch auch heute noch sind viele Kinder Fans des Drachens. Deshalb durften natürlich auch Kinder bei der ersten Fahrt dabei sein.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG