Auf der Karte fehlt ein Land

03. Mai 2018

Weißt du, wo Neuseeland liegt? Auf der Weltkarte ist das Land auf den ersten Blick leicht zu übersehen. Du findest es ganz unten rechts - neben Australien, im Pazifik.

Doch auf manchen Karten sucht man Neuseeland vergeblich! Denn dort ist es nicht eingezeichnet. Weil das immer wieder passiert, hat die Regierung des Landes jetzt darauf aufmerksam gemacht.

Aber warum vergessen manche Kartenzeichner das Land? Gute Gründe fallen auch der Chefin Neuseelands nicht ein. «Manche nennen es eine Verschwörung, manche ein Versehen», schrieb sie im Internet.

Nun sei es an der Zeit, das zu ändern, findet sie. «Helft uns. Setzt Neuseeland auf die Karte!» Natürlich will die Landeschefin damit auch Werbung für ihr Land machen, etwa um Touristen anzulocken.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG