Alte Schuhe, hoher Preis

18. Mai 2020

Die Schuhe sind rot, weiß und schwarz. Man sieht, dass sie schon oft getragen wurden. Auf einen Schuh hat jemand etwas mit einem schwarzen Stift gekritzelt. Trotzdem wurde das Paar für sehr viel Geld verkauft - weil ein berühmter Mann sie früher getragen hat.

Die Schuhe haben dem Basketball-Star Michael Jordan aus dem Land USA gehört. Er hat darauf auch unterschrieben. Manche Leute sagen, dass er der beste Basketballer sei, den es je gegeben habe. Michael Jordan hat sich vor vielen Jahren zusammen mit einer Firma ausgedacht, wie die Schuhe aussehen sollen. Er hat sie bei mehreren Basketballspielen getragen.

Jetzt hat ein unbekannter Käufer 560 000 Dollar für das Paar bezahlt. Das ist mehr als eine halbe Million Euro! Was der Käufer mit den Schuhen machen will, hat er nicht verraten. Er wollte nicht, dass jemand seinen Namen kennt.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG