Alte Bekannte im neuen Verein

10. September 2021

Seinen neuen Trainer kennt Marcel Sabitzer schon ziemlich gut. Denn auch in der letzten Saison spielte er in der Fußball-Mannschaft von Julian Nagelsmann. Damals hieß der Verein aber nicht FC Bayern München, sondern RB Leipzig.

Erst wechselte Julian Nagelsmann als neuer Trainer zu den Bayern. Nun schloss sich auch Marcel Sabitzer dem erfolgreichsten Verein in Deutschland an. Und noch ein alter Bekannter spielt im neuen Team. Auch der Verteidiger Dayot Upamecano zog von Leipzig nach München.

Manche werfen den Bayern vor, immer wieder die besten Spieler von gegnerischen Mannschaften nach München zu holen. Der Stürmer Robert Lewandowski etwa schoss früher für Borussia Dortmund Tore. Einer der Bayern-Chefs sagte aber: «Wir schwächen nicht gezielt jemanden.»

Am Wochenende treffen Julian Nagelsmann, Marcel Sabitzer und Dayot Upamecano auf ihren alten Verein. Am Samstagabend empfängt RB Leipzig den FC Bayern.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG