Alle auf dem Wasser

17. September 2021

Ein eigenes Boot haben, das finden eine Menge Leute toll. Fachleute sagen: Seit Beginn der Coronakrise wollen sich besonders viele Menschen diesen Traum erfüllen. Denn mit einem Boot kann man zum Beispiel einen tollen Urlaub machen, auch wenn man gerade nicht so weit reisen kann. «Im Moment sind die Verkäufe so gut, dass es eine Weile dauert, bis man sein Wunschboot bekommt», sagt ein Fachmann.

Wichtig sei vielen Leute auch, dass es auf dem Segelboot oder der Yacht Internet gibt, berichtet der Experte. Dann kann man sogar von dort arbeiten. «Es ist nicht mehr so, dass die Menschen nur noch zum Segeln aufs Boot gehen», meint auch eine Fachfrau. «Die Leute leben zum Teil dort.»

Viele Boote und Neuheiten rund um Wassersport kann man sich ab Samstag auf einer Messe ansehen. Die Messe heißt Interboot und findet in Friedrichshafen am Bodensee statt.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG