Ab nach Leipzig!

11. Oktober 2021

In welche große Stadt in Deutschland würdest du gerne mal reisen?

Ein neuer Reiseführer über Deutschland kommt zu einem klaren Ergebnis: «Leipzig ist wirklich cooler als Berlin und angesagter als München.» Leipzig liegt im Bundesland Sachsen.

Meist steht in solchen Reiseführern viel über die Hauptstadt Berlin oder Sehenswürdigkeiten wie den Kölner Dom. Doch das neue Buch des bekannten Reiseführers «Lonely Planet» stellt als Top-Reiseziel Leipzig vor.

Aber warum gerade Leipzig? Die Stadt sei jung, spannend, mal bunt, mal grau und sehr lebendig, heißt es in dem Buch.

Gelobt werden etwa die Graffitis an den Hauswänden. Leipzig ist auch eine bekannte Musikstadt. Bedeutende Musiker wie Johann Sebastian Bach oder Robert Schumann haben dort gearbeitet.

Auf Platz zwei landet in dem Reiseführer der Bodensee. Dahinter kommt die Elbphilharmonie in der Hafenstadt Hamburg.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG