100 Mal angetreten in der besten Eishockey-Liga

20. November 2022

Genau 100 Mal: So oft stand der deutsche Profi Moritz Seider in der besten Eishockey-Liga der Welt schon auf dem Eis. Dabei handelt es sich um die NHL in Nordamerika. Der 21-Jährige spielt für den Verein Detroit Red Wings. Bei Spielen seines Teams ist er häufig der Feldspieler mit der meisten Zeit auf dem Eis.

Auch bei seinem 100. Spiel lief es für Moritz Seider am Samstag richtig gut. Er schoss zwar selbst kein Tor, bereitete aber gleich drei Tore vor. Kein Wunder, dass sein Team gewann. Insgesamt kommt Moritz Seider damit nun auf 51 Torvorlagen, was für einen Verteidiger wahnsinnig gut ist.

© dpa-infocom, dpa:221120-99-591687/2

dpa.

© VRM GmbH & Co. KG 2022
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG